Your IP 54.226.172.30 @ jesu-christ.us/index.phpzeig=Gotteswort/Johannes_Widmann/Herr_lehre_uns_beten__Johannes_Widmann.jc&vessel=subMenuDirShow
 
IMPRESSUM
53° 33′ N, 9° 59′ O, DE-HH: 
8:14 h
15:46 h  
Ordner Inhalt bitte siehe unten. Content of Directory: please see below.

Anita Wolf 
Bertha Dudde 
Diverse 
Emanuel Swedenborg 
Gottfried Meyerhofer 
Jakob Lorber 
Johannes Widmann 
Path to unity through love 
Weg naar Eenheid via de Liefde 
Weg zur Einheit durch die Liebe 
| Offenbarungen ->Nur Lese-Modus<- auflisten

EDIT MODE:

 Herr_lehre_uns_beten__Johannes_Widmann jc  12.9KB  Johannes Widmann a.D. *1934 - 2000     

Herr, lehre uns beten! Johannes Widmann

Vorwort von Johannes Widmann:
Mögen diese Büchlein, welche aus dem Geist Gottes empfangen wurden, vielen Menschen den Weg zum lebendigen Gebet, zum rechten Glauben und zur rechten Gottes- und Nächstenliebe weisen; und das zeitliche und ewige Heil aller Wesen fördern.
In treuer Ergebenheit J.W.

Zitat aus der Bibel:
"Ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener
Gerechtigkeit und Heiligkeit." (Epheser 4,24).

Betet für die kommenden Tage

Oft werdet ihr noch von Weltsorgen so gepeinigt sein, dass ihr euch nicht mehr recht auf MICH sammeln könnt. Dazu sei euch gesagt: Gar viele eurer Sorgen wären nicht notwendig, wenn ihr MICH schon im voraus um Meine Hilfe gebeten hättet.
Seht, ihr wißt, dass jeder Tag seine Last hat. Warum bittet ihr MICH heute noch nicht, auf dass ICH euch bereits jetzt jene Hilfe zuwende, welche den morgigen Tag recht erhellt und recht lenkt zum Heile.
Ihr lebt noch sehr in den Tag. Wohl sollt ihr euch nicht sorgen um den nächsten Tag, gleich wie die Weltkinder, sondern ihr sollt MICH vielmehr für euch sorgen lassen, indem ihr MIR den morgigen Tag heute übergebt.
ICH sage euch: Wenn ihr nach Meinen Worten handeln werdet, wird euer Leben viel
sorgenfreier, ihr gewinnt dadurch jenen Frieden inmitten den vielen Aufgaben den ihr
heimlich ersehnt. ICH zeige euch den Weg zu diesem Ziel. Seid ihr bereit, ihn zu gehen, ihn zu erfüllen?
ICH sage euch: Wer Meinen Worten Gehör schenkt, sie erfüllt, der wird allzeit bestens fahren.
Ihr fragt: "Vater, wir erkennen, dass Deine Worte das ersehnte Tor öffnen, das Wir schon lange gesucht haben. Jetzt werden wir mit vollem Eifer Deine Ratschläge in die Tat umsetzen. Wir durften schon einige Male erleben, wie Du uns auf unser Bitten für den nächsten Tag geholfen hast.

Wir erkennen nun in etwa die Tiefe and Tragweite Deiner Worte. Wir werden ihnen den Wert beimessen, den sie verdienen.
Vater, gib uns noch ein Beispiel, so es Dein Wille ist, wie wir das von Dir Gebotene im
täglichen Leben anwenden sollen."

So hört: Eine rechte, lichte Seele betet so zu MIR:
Bester, heiligster Vater in JESUS, Du bist unsere gemeinsame Liebe, Du bist der Urquell, das Urziel unseres Wesens. Vater, nimm uns schwache Wesen in Deinen Geist auf! Erfülle uns mit Deiner unendlichen Liebeglut, auf dass wir immer mehr in Dir leben können! Vater JESUS hilf! Hilf uns armen schwachen Sündern! Gib uns Deine Gnade, auf sie hoffen wir, auf sie bauen wir, sie kann uns allein helfen in unserer Not.

Nun noch ein weiteres Beispiel, das da eine rechte Bitte für den kommenden Tag ist:
"Vater JESUS, Du unser bester Vater, segne den kommenden Tag! Nimm ihn auf als Dein Eigentum! Lenke ihn, wie es Dir wohlgefällig ist nach Deiner heiligen Ordnung.
All unser Leben ist Dein, Dir wollen wir täglich unser Leben hingeben, das da schon
vergangen ist, das da noch vor uns ist. Vater, erlöse unser Leben, nimm es an als Dein Eigentum, lenke es als sein alleiniger Besitzer. Vater, auch wir als Deine Geschöpfe geben uns Dir hin, nimm uns wieder ganz auf in Dein Vaterherz, nimm in Dir auf all unsere Taten!

Erlöse sie! Befreie sie, auf dass wir dadurch aus der Gewalt des Bösen befreit werden!

Alles ist Dein, o bester Vater JESUS. Nimm alles an! Als Deine Kinder wollen wir alles
verwalten, was Deine Liebe uns gegeben hat."

Seht, so betet eine reine Seele, sie wird eine volle Erfüllung finden. Euer Vater in JESUS. Amen

ICH will euch das Beten lehren

ICH will euch heute einige Anweisungen geben, wie ihr recht beten sollt. So hört: Recht beten kann nur der Mensch, der ein liebeerfülltes Herz hat. Heißt es doch: Wes das Herz voll ist, des Mund läuft über.
Wenn ihr eines kalten Herzens seid, könnt ihr nicht beten, da eurer Seele die rechte Schwingung fehlt, die sie erhebt zum Geist Meiner Wahrheit, um recht beten zu können.
Liebt MICH, und euer Herz wird überlaufen von lauter Liebesbezeugungen, Bitten, Sehnsüchten und Hoffnungen. Wer so betet, der betet wahrhaft im rechten Geist.
Wer da eines kalten Herzens zu MIR steht, MICH vergißt in seiner Weltliebe, dessen Gebete sind ein Lippenwetzen, das zu wenig nützt; ist doch sein Herz, seine Liebe nicht dabei, was jedoch dem Gebet erst die rechte Kraft geben würde.
Wenn ihr recht beten lernen wollt, dann lernt MICH recht zu lieben. In dem Maß, wie ihr
MICH lieben könnt, in dem Maße könnt ihr zu MIR beten. Hättet ihr euer Herz nicht in viele Richtungen ausgerichtet (eure Liebe!), sondern auf MICH, euren heiligen Vater gesammelt, so hättet ihr MICH wahrhaft lieb; ihr könntet wahrhaft beten, was euch einen unendlichen Gnadenschatz einbringt.
Wer da recht beten kann, der ist fähig, aus MIR überreiche Gnaden zu empfangen, welche ihm viel Not und Sorgen ersparen.
Ihr wißt euch voll Nöten, ihr sorgt euch deshalb. Doch ICH sage euch: "Werft eure Sorgen auf MICH, liebt MICH und Mein Geist wird euch die rechte Antwort geben, da ihr recht in eurer Liebe zu MIR gebeten habt."
ICH will nicht, dass ihr stundenlange Litaneien betet oder vorgeformte Sprüche MIR
vortragt. ICH will eure Liebe! Was sie MIR sagt, das ist MIR allein wichtig. Glaubt ihr,
dass MICH der Schall eines liebeleeren Menschen trifft?
ICH sage euch: Da er tot ist im Herzen, so wohnt er im Toten, er kann MICH nicht rufen, solange er in seiner Herzenshärte bleibt.
Ihr sollt wissen, dass eure Liebe jene Kraft in euch ist, welche euch allein befähigt,
recht zu beten. Denn eure Liebe stammt aus MIR, sie ist ein Stück von MIR, sie kann MICH recht bitten, sie kann recht mit MIR reden und Meine Worte verstehen, welche ICH wiederum aus Meiner Liebe euch zuwende, auf dass ihr immer mehr selbst ganz voll von Meiner Liebe werdet. Dadurch wird eure Liebe erweckt und eure Gebete werden mächtig.
Sie werden den Himmel auf eure Erde herabziehen, sie werden euch alles das einbringen, was ihr von MIR erbittet.
Wer recht betet, der gleicht einem Kelch, der da Meiner Liebesonne offen ist. ICH werde ihn erfüllen mit allem, was er fassen kann, da er bereit ist, Meinen Willen zu tun, der ewig allein die Liebe ist, das Leben.
Dies euch als eine himmlische Lehre über das wahre Liebegebet. Amen

So betet:
Liebster, heiligster JESUSVATER, wir bitten Dich, hilf uns in unseren Nöten! Sende uns Deine Gnadenmacht, auf dass sie uns befreie aus dem Bann der Welt. Vater JESUS, wir rufen Dich in der Tiefe unseres Herzens, erhöre uns und gib, wessen wir bedürfen zu unserem zeitlichen und ewigen Heile.
Vater, Du bist der Retter der Armen, der Kranken, der Notleidenden. Dich gehen wir an, auf das Du uns beistehst auf allen Wegen und wir dadurch immer mehr in Deinem Geiste leben können. Heiligster, ewiger Gott, erhöre unseren Herzensschrei! Gib uns Deine Erbarmung! Gib uns, was Du für das Beste hältst. Wir wollen Dich, o JESUS besitzen, durch unsere ergebene Liebe Schenke Dich uns! Rine aus unser ganzes Herz! Durchdringe mit Deinem Liebefeuer unser ganzes Wesen, sodann werden wir immer mehr aus der Knechtschaft der Sünde gelöst, dann werden wir verwandelt in unseren Urzustand, der da war vollkommen in Dir, dem besten Vater. Wir begehren eins mit Dir zu sein, Dir zu gehören auf ewig, in Deiner Liebe zu dienen. In diesem Geiste flehen wir Dich an, hilf uns armen Kreatur! Gib uns Deine Gnaden- und Liebesströme, auf dass wir dadurch eine rechte Erfüllung erlangen. Wir sind Dein
Eigentum, Du bist unser Vater! Wir sind Deine Bräute, Du bist unser Bräutigam. Dir wollen wir uns immer wieder schenken, auf dass Du uns die Wege des Heils lenken kannst, auf dass Du uns ganz erfüllen kannst mit Deinem heiligen VATER-LIEBEGEIST! Amen.

Ihr habt MICH gerufen in der Tiefe eures Herzens, ICH eile euch entgegen, um ganz bei euch zu sein, um mit euch zu sprechen Worte des Lebens. So hört:
ICH habe euch geleitet im Geiste, damit ihr dieses Gebetlein zu MIR sendet; es stammt aus MIR, es ist eurer menschlichen Natur angepaßt. Ihr fragt oft:
"Vater, wie können wir uns mit Dir am leichtesten, am sichersten, am besten verbinden?"
Dazu seien euch einige Hinweise gegeben. Wer MICH in seiner Liebe trägt, da er MICH liebt, dessen Herz läuft über mit Worten der Liebe, des Lobes, des Dankes MIR gegenüber.
Wachst in der Liebe zu MIR, dem Urvater alles Lebens und ihr werdet dadurch immer mehr fähig, MIR ganz eins zu sein.
Wer MICH recht liebt, der ist MIR Wer seine ganze Liebe MIR gibt, in dessen Liebe werde ICH auferstehen als die Urliebe. Doch wenn ICH euch betrachte, so gebt ihr MIR zum Teil nur ein Hundertstel eurer Liebekraft, ihr zieht sie von MIR weg und lenkt sie den tausend weltlichen Dingen zu. Würdet ihr mehr Liebe für MICH verwenden, würdet ihr mehr Liebe MIR weihen, ihr würdet nie einen Mangel an Gnaden spüren; denn ICH bin mit euch in Meiner allmächtigen Liebe. Wer da nur Zehn von Hundert MICH lieben würde und dies in der wahren, einsten Liebe, der würde Wunder erleben in sich und um sich. ICH wäre dann sein allmächtiger Freund, der ihn sichtlich auf allen Wegen lenkt, ihm alles gibt zu seinern allseitigen Heile. Euer Vater in JESUS! Amen

Wer vor MIR am kleinsten wird, in dem werde ICH am größten!
J.W. 21.1.1965

Begebt euch in euer Herzenskämmerlein und betet

"Liebster, heiligster Vater JESUS, schaue gnädig auf uns arme Erdenkinder herab und gib uns Deine Gnade, auf dass wir gestärkt werden mit Deinem Geiste, wir mit Ihm alles vollbringen können, was Du uns verkündigt hast. Wir Menschen sind aus uns wie leere Gefäße, die da, o Herr, von Dir erfüllt werden müssen, auf dass sie stark werden in Dir. Wir sind aus uns ohne Leben, wenn Du es uns nicht geben würdest. Herr, wir sind aus uns nichts als leblose Gegenstände, die erst durch Dich zum Leben erwachen. Liebster Vater aller Wesen, erbarme Dich unser! Siehe gnädig auf unsere Schwachheit herab! Gib uns von Deiner Stärke, auf dass wir Dir dienen können zu Deiner Ehre in Ewigkeit. Herr, nichts ist unser als unsere Schwachheit, die wir uns erworben haben durch die Sünde. Herr, erbarme Dich unser! Gib uns aus Deiner Liebefülle, sonst müssen wir verderben in unserer eigenen Schuld.
Wohl haben wir in uns einen göttlichen Funken, der Du bist.
0 Gott, doch sehr selten verbindet sich unsere Seele mit ihm, da sie tausend irdischen
Geschäften nachläuft und Dich ganz vergisst. Wie können wir, liebster Vater, eine Rettung erlangen aus unserer Not? Sage es uns aus Deiner unbegreiflichen Liebe und Erbarmung. Wir wollen Dir folgen und Deinem Worte gemäß leben. Liebster Vater, Dein heiligster Wille geschehe! Er sei unser Wille in alle Ewigkeit! Amen"